Rückrunde der laufenden Saison 2021/22 abgebrochen

Wie leider schon befürchtet – nun ist es offiziell:

die Rückrunde  der laufenden Saison 2021/22 wird abgebrochen.

Somit ist die Tabelle mit Stand am Ende der Vorrunde die Abschlusstabelle der Spielzeit 2021/22.

Der HTTV gibt folgende Gründe dafür an:

„Seit Beginn der Corona-Krise stand und steht immer die Gesundheit aller Tischtennisspielerinnen und -spieler im Vordergrund. Aktuell ist das Infektionsgeschehen immer noch sehr dynamisch. Eine Prognose abzugeben ist im Moment nicht absehbar und wäre unseriös.

Durch hohe Infektionszahlen, dadurch entstehende Quarantäne etc. ist der Spielbetrieb angesichts unvollständiger Teams nicht fair auszutragen. Darüber hinaus ist durch das zeitliche Limit, eines trotzdem schon angedachten, bis Mitte Mai ausgeweiteten Rahmenterminplans, nicht möglich eine komplette Rückrunde durchzuführen.

Es gilt ebenfalls zu bedenken, dass einige Spiellokale (u. a. Dorfgemeinschaftshäuser) noch nicht geöffnet wurden, Spiellokale in den Osterferien wieder geschlossen sind und im Mai einige Feiertage mit Brückentagen im Kalender stehen.“

Der gesamte Wortlaut ist hier nachzulesen:

Am Ende der Vorrunde wurden folgende Tabellenplätze von den TT-Herren des TV Stierstadt belegt:

1. Mannschaft in der Bezirksliga mit 10:12 Punkten auf dem 7 Platz im Mittelfeld

2. Mannschaft in der Bezirksklasse mit 11:9 Punkten auf dem 4. Platz im oberen Tabellendrittel

3. Mannschaft in der Kreisliga mit 10:6 Punkten auf dem 5. Platz im Mittelfeld

4. Mannschaft in der 1. Kreisklasse mit 7:9 Punkten auf dem 6. Platz im Mittelfeld

5. Mannschaft der Senioren in der 3. Kreisklasse mit 7:5 Punkten auf dem 3. Platz in der 3. Kreisklasse im oberen Tabellendrittel

Somit steigt keine Mannschaft auf oder ab.

Die Jugend- und Schülermannschaften belegten nach der Vorrunde folgende Plätze:

Jungen 18 in der Kreisliga mit 13:7 Punkten auf dem 2. Platz – und somit Aufstieg in die Bezirksklasse

Jungen 15 in der Kreisliga mit 5:15 Punkten auf dem 5. Platz im unteren Mittelfeld

Jungen 13 in der Kreisliga mit 5:11 Punkten auf dem 5. Platz im unteren Mittelfeld

Hoffen wir, dass die nächste Saison wieder komplett durchgespielt werden kann.