5. Herren Senioren: Erfolgreiche Vorrunde

In der Vorrunde der Saison 2019/2020 startete die Seniorenmannschaft als TV Stierstadt V in der 3. Kreisklasse der 4er-Mannschaften.

Am Ende der Vorrunde wurde ein hervorragender 4. Platz erreicht. Neben den Mitgliedern der Dienstags-Seniorengruppe haben auch folgende Spieler aus der 4. Mannschaft, die mit auf dem Mannschaftsmeldebogen der 5.Mannschaft stehen, mitgeholfen. Rolf Frank 2:0, Willi Schneider und Martin Luckhardt jeweils 3:1 und Marc Hintze 2:0. Auch haben Willi und Martin mitgeholfen, dass das verlegte Pokalspiel gegen den Top-Favoriten TV Weißkirchen VI mit 4:2 gewonnen wurde. Die 5. Mannschaft vertritt somit in der Pokalendrunde am 08. Februar 2020 in Königstein die Farben des TV Stierstadt.

Es kamen 7 Senioren-Spieler in der Vorrunde zum Einsatz. Nach der Vorrunde wurden in der TOP-TEN der Einzel durch Hubert Kraus mit 17:1 Platz 2 und Jim Schimanski mit 14:4 Platz 8 belegt. Ich denke dies ist gute Leistung für Senioren. Hubert Kraus hat dem Sieger der TOP-TEN die einzige Niederlage beigebracht.

Wir sind mit dem erzielten Ergebnis sehr zufrieden und wollen auch in der Rückrunde wieder unser Bestes geben.

Die Seniorengruppe am Dienstagmorgen hat durch Hans-Jürgen Klar, Dietmar Gauf und Ronald Bosch 3 weitere Mitglieder bekommen. Somit sind in der Regel 10 bis 12 Spieler am dienstagmorgens im Training.

Wir haben in diesem Jahr erstmals ein Faschings-Doppelturnier veranstaltet. Hierbei wurde den stärkeren Spielern ein Gegner aus der Gruppe der restlichen Spieler zugelost. (Wie bei den Vereinsmeisterschaften). Das Turnier gewannen Margarete Dörmer mit Werner Schäfer vor Walter Hohmann und Hubert Kraus. Das Event hat großen Spaß gemacht und wird sicher wiederholt.

Im November stand wieder das jährliche Treffen mit den Mitarbeitern der Oberurseler Werkstätten an. Hier waren wieder alle mit viel Spass und Freude am Werk und es soll im nächsten Jahr bereits zum 8. Mal wiederholt werden. Franz Ortanderl hat mit seinem Partner Yüksel Demir gewonnen. Hierzu wurde schon ein gesonderter Bericht in der Homepage eingestellt.

An den Vereinsmeisterschaften haben Werner Schäfer und Hubert Kraus aus der Seniorengruppe teilgenommen. Hubert Kraus belegte in der Gruppe “ Unter 1500 Punkte“ einen hervorragenden 4. Platz. Auch wurde wieder von den Senioren hier die Verpflegung übernommen.

Unsere Senioren können sich sehen lassen und freuen sich auf das nächste Jahr.

Hubert Kraus

Mannschaftsführer 5. Mannschaft und Leiter der Senioren