Margarete, Nicolas und Jens qualifizieren sich für die Hessischen Meisterschaften

Am letzten Wochenende fanden in Selters an der Lahn die Bezirkseinzelmeisterschaften statt. Wir waren zu dritt vor Ort und konnten allesamt sehr zufrieden nach Hause fahren.

Margarete Dörmer hatte es bei den Ü70 als einzige Teilnehmerin relativ einfach sich für die Hessischen Meisterschaften zu qualifizieren; Sie trat aber auch bei den Ü50 an und konnte gegen die 20 Jahre jüngeren Konkurrentinnen zwar keinen Satz gewinnen, scheiterete aber zweimal nur ganz knapp.

Details findet ihr hier: https://www.httv.de/bezirk-west/ergebnisse-mktt/?mkttid=913e7fec

Jens Maurer startete bei den Ü50 zusammen mit weiteren 8 Mitstreitern. Während er in seiner Gruppe mit einem Sieg und einer Niederlage Platz 2 nicht ganz überzeugte, konnte er im Viertelfinale über sich hinauswachsen und Bezirksoberligaspieler Stefan Glinkemann mit 3:1 bezwingen. Im Halbfinale wartete mit Dirk Brunnhölzl der nächste BZOL-Spieler auf Jens. Nach einer 2:0 Satzführung musste Jens seine Aufschläge ändern; gleichzeitig stellte Dirk Brunnhölzl sein Spiel um und konnte noch 3:2 gewinnen und anschließend mit 3:0 den Titel holen. Mit Platz 3 qualifizierte sich aber auch Jens für die Hessenmeisterschaften im März 2019.

Details gibt es hier: https://www.httv.de/bezirk-west/ergebnisse-mktt/?mkttid=913e7fec und hier: https://www.httv.de/bezirk-west/ergebnisse-mktt/?mkttid=913e7fec

Am Samstag trat dann unser einziger Nicht-Senior an den Tisch. Bei den Herren B musste sich Nicolas mit 35 weiteren Spielern messen. Mit zwei Siegen (darunter auch einen Gegner den Jens bei den Ü50 auch bezwang) und einer Niederlage erreichte er Platz 2 und qualifizierte sich für die KO-Runde.

Gruppenergebnisse hier: https://www.httv.de/bezirk-west/ergebnisse-mktt/?mkttid=913e7fec

Nach Siegen über Reifschneider und den Topgesetzten Schuh, musste sich Nico im Viertelfinale mit 2:3 gegen Cacija geschlagen geben und erreichte somit Platz 5, der aber auch die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaft bedeutet. KO-Phase ist hier: https://www.httv.de/bezirk-west/ergebnisse-mktt/?mkttid=913e7fec

 

Ein überaus erfolgreiches Wochenende bescherte uns also bei 3 Starts 3 Qualifikationen; Gratulation!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.