1. Mannschaft: Rückrundentabellenführer

Einen Traumstart in die Rückrunde legte letzte Woche die erste Mannschaft hin.
In Ober-Erlenbach wollten wir die unglückliche knappe Hinrundenniederlage aufarbeiten und es besser machen; und dies gelang uns eindrucksvoll.
Gleich zu Beginn feierten Nico/Christoph und Sebastian/Marcel überraschende Doppelerfolge, denen Nico einen knappen 5-Satz-Siege folgen ließ. Das Doppel Jens7Patrick traten auch an, während Christoph gegen Wolfram Schubert eine 2:0 Satzführung verspielte.
Das mittlere Paarkreuz um Sebastian und Marcel hatten im Einzel nicht ihren allerbesten Tag, so dass beide Einzel verloren gingen.
Es folgte die große Stunde von Patrick, der 1720-Mann Udo Eberhardt in Schach hielt und für den 4:4 Ausgelich sorgte. Jens legte zur 5:4 Führung nach.
Dies sollte allerdings für lange Zeit der letzte Punkterfolg bleiben, da sowohl Nico als auch Christoph, Sebastian und marcel als Verlierer vom Tisch gingen und es plötzlich 5:8 gegen uns stand.
Doch das hintere Paarkreuz wuchs heute über sich hinaus und auch Jens bezwang Eberhard; parallel Patrick ebenso mit einem Sieg, so dass das Abschlussdoppel folgte.
Hier spielte Nico/Christoph auf einem anderen Level und sorgten für den verdienten Punktgewinn.

Details gibt es hier.

Einen Tag später fuhren wir zum Tabellenvorletzten, der sich in der Winterpause allerdings deutlich verstärkte.
Doch auch in Kriftel konnten wir überzeugen und wiederholten die Doppelbilanz vom Vortag. Doch diesesmal ließ nicht nur Nico einen Sieg folgen, auch alle anderen (außer Christoph) folgten dem guten Beispiel. So hieß es zur Halbzeit 7:2 für uns.
Nico konnte anschließend ebensowenig den Spitzenmann aus Kriftel bezwingen, aber Christoph und Sebastian machten den Sack zu und wir feierten einen 9:3 Erfolg.
Da bis heute nur wir und Ober-Erlenbach zwei Spiele in der Rückrunde gespielt haben, führen wir aktuell die Rückrundentabelle der Bezirksliga an! 🙂

Deatils zu diesem Spiel gibt es hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.