Integratives Nikolaus-Tischtennisturnier mit Oberurseler Werkstätten

Nachdem das letzte integrative Tischtennisturnier  im Juni 2016 mit den Oberurseler Werkstätten sehr erfolgreich verlief, haben sich die Mitglieder der Tischtennissenioren mit Mitarbeitern der Oberurseler Werkstätten nochmal in diesem Jahr zu einem Nikolaus-Tischtennisturnier getroffen.

Das Turnier fand statt in der Vereinsturnhalle des TV Stierstadt.An diesem Turnier am 06.Dezember 2016  haben 7 Mitarbeiter der Werkstätten und 7 Senioren des TV Stierstadt teilgenommen. Wie auch bei den vorherigen Turnieren wurden Doppel gebildet und jeweils ein Mitarbeiter und ein Tischtennis-Senior haben als Paar zusammen gespielt. Damit wurde eine Chancengleichheit hergestellt.

Die sieben Paarungen spielten nach dem System „Jeder gegen Jeden“. Das heißt, dass jedes Doppelpaar 6-mal antreten musste. Damit es nicht zu anstrengend war, wurden pro Spiel nur 2 Gewinnsätze gespielt.
Viele Spiele gingen trotzdem über 3 Sätze.

Nach insgesamt 21 spannenden und fairen Spielen standen die einzelnen Platzierungen fest.
Es ergab sich folgendes Ergebnis:
7.Sieger               Martin Rindermann u. Werner Spehr
6.Sieger               Ronny Kanara u. Horst Schimanski
5.Sieger               Samuel Micael u. Horst Stellmacher
4.Sieger               Dieter Klupp u. Heinz Schmidt
3.Sieger               Stefan Heinzler u. Klaus Lenz
2.Sieger               Bruno Kaldauke u. Peter Lauer
1.Sieger               Nikita Weigand u. Margarete Dörmer
( Die Namen der Mitarbeiter der Werkstätten sind zuerst genannt)

Alle Spieler  erhielten eine mit Nikolausmotiv gestaltete Urkunde und einen Schokoladen Nikolaus.
Bei einem gemeinsamen Mittagessen wurden die Spiele nochmal eingehend besprochen.
Die sportliche Turnierleitung hatte der Leiter der Tischtennissenioren, Hubert Kraus und die Betreuung der Gäste lag in den Händen von Vera Papadopoulos.
Da dieses Treffen allen wieder viel Spaß gemacht hat wurde vereinbart, im nächsten Jahr wieder ein Treffen zu organisieren.
Hubert Kraus
Leiter der Tischtennissenioren