Erster Bezirksliga Sieg unter Dach und Fach

Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!

Die ersten Bezirksliga-Punkte aller Zeiten einer Tischtennismannschaft holte die erste Mannschaft durch einen überzeugenden, aber hart umkämpften 9:3 über die SGK Bad Homburg!

YEAH!

Dank einer geschickten Doppelaufstellung konnte man Doppelspezialist Jens Maurer auf Doppel 2 zusammen mit Christoph Weber bringen. Und die Zwei taten das was alle erhofft hatten: Mit 3:0 besiegten Sie das gegnerische Doppel 1.
Da auch Nico/Sebastian gegen das Doppel 2 gewannen lag man bereits zu Beginn mit 2:1 in Führung.
Und diese gaben wir auch nicht mehr ab. Speziell das vordere Paarkreuz mit Nico und Christoph spielten überragend und holten alle 4 möglichen Punkte. In der Mitte lief es nicht ganz so rund und so verloren Sebastian (knapp mit 2:3) und Marcel (immer noch durch eine Schulterverletzung gehandicapt) ihre Spiele. Doch Patrick und Jens machten souverän aus dem 4:3 eine 6:3 Führung, die dann wie oben geschildert auf 8:3 ausgebaut wurde.
So blieb es Kapitän Sebastian vorenthalten den ersten Bezirksligasieg des TV Stierstadt unter Dach und Fach zu bringen. Und dies gelang mit einem 3:1!
Überglücklich lag man sich anschließend in den Armen und konnte auf dem Heimweg noch gemütlich einen Schüler-Döner verdrücken 🙂

Details zu dem Spiel findet ihr HIER

Zu Beginn der Saison setzte es allerdings eine knappe 5:9 Niederlage gegen Ober-Erlenbach (neuerdings OE Bad Homburg). Wir konnten aber trotzdem halbwegs überzeugen; speziell Nico & Christoph haben aktuell sogar Bezirksoberliga-Niveau. Allerdings war OE Bad Homburg ausgeglichener besetzt, so dass dem 2:2 des ersten Paarkreuz ein 1:3 des mittleren und ein 1:2 des dritten Paarkreuzes folgten.
Dennoch zeigte man sich im (leider überschaubarem Fanlager) angetan von der Leistung der Starting Six.

Details zu diesem Spiel findet ihr HIER