Jahresabschluss der Schüler

Am gestrigen Sonntag fand traditionell die Vereinsmeisterschaft / Weihnachtsfeier des Nachwuchses statt. Um 14 Uhr fanden sich 16 hochmotivierte Schüler in der Vereinsturnhalle ein, um zunächst den diesjährigen Vereinsmeister auszuspielen, ehe anschließend der gemütliche Teil folgen sollte.

Gepielt wurde in zwei Gruppen à 8 Spieler (getrennt in Schüler A & B), wobei "Jeder-gegen-Jeden" gespielt wurde. Nach Abschluss der 4.Einzelrunde wurde die Doppelkonkurrenz als Abwechslung dazwischen geschoben. Hierbei wurde jedem A-Schüler ein B-Schüler zugelost, woraus sich die ein oder andere spannende Kombination ergab. Auch hier ging es wieder im Modus "Jeder-gegen-Jeden" an die Tische. Nach sieben Runden stand die Kombi Max Kraffzick/Leon Weiß als Sieger fest (7:0 Siege). Auf den weiteren Plätzen folgten Henri Kraffzick/Timo Edler (6:1) und Anton Cortes/Linus Baumgart (5:2).

Weiter ging es danach mit den letzten Partien der Einzelkonkurrenz, die viel Spannung versprachen, da die Favoriten noch aufeinander trafen. Nach knapp 3 1/2 Stunden Spielzeit standen am Ende die Sieger der Schüler A, Ioannis Papadopoulos (7:0 Siege) und der Schüler B, Severin Acker (ebenfalls 7:0 Siege) fest. Während bei den Schüler A Max Kraffzick (6:1 Siege) und Anton Cortes (5:2 Siege) das Podest komplettierten, durften sich sich Timo Edler (6:1 Siege) und Leon Weiß (4:3 Siege) bei den kleineren Schülern über die weiteren Pokale freuen.

Nun war die Zeit für den gemütlichen Teil angebrochen. Während die Kinder ruckzuck mit Hilfe der anwesenden Eltern Tische und Stühle aufbauten, duftete es bereits lecker aus der Küche. In diesem Jahr hatte sich das Trainerteam für Pizza entschieden. Offenbar genau die richtige Entscheidung, denn kaum stand die Pizza auf dem Tisch, da war sie nach dem anstrengenden Nachmittag auch schon direkt verputzt.

Als schließlich alle hungrigen Mäuler gestopft waren und die Teller ordentlich in der Spülmaschine eingeräumt waren, ging es weiter im Programm. Da die Weihnachtsgeschenke leider noch etwas auf sich warten lassen, fand das Tischtennisjahr 2015 mit der Siegerehrung aller Teilnehmer einen schönen Abschluss, ehe sich alle Kinder auf den Heimweg machten. Zwischen den Jahren werden jetzt die Akkus aufgeladen, damit einer erfolgreichen Rückrunde nichts im Wege steht.

Das gesamte Trainerteam bedankt sich bei allen Kindern und deren Eltern für die angenehme Zusammenarbeit im Jahr 2015 und freut sich bereits auf 2016.

Wir wünschen allen Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

Siegerehrung Schüler A                                                                  Siegerehrung Schüler B

Sieger der Doppelkonkurrenz

MH