Mitternachtsturnier: Quadruple für Sebastian Stephan

Zum vierten Mal hintereinander gewann der wie entfellselnd aufspielende Sebastian Stephan das diesjährige Mitternachtsturnier.

Fast schon zur Tradition ist das endsommerliche Mitternachtsturnier geworden. Dieses Mal traten 9 Teilnehmer in zwei Gruppen gegeneinander an. Spannung ist bei dem verwendeten Modus vorprogrammiert, da ja pro QTTR Gruppe ein Punkt Vorsprung pro Satz gegeben wird.

In Gruppe 1 spielten Jens Maurer, Marcel Greuloch, Uwe Eikenberg, Martin Luckhardt und Christoph Weber um die 4 Plätze für das Viertelfinale, während die vier Teilnehmer der Gruppe 2 (Sebastian Stephan, Annette Aumüller, Ben Zeleny und Philipp Scheit) quasi einfach nur die Reihenfolge ausspielten.
Christoph Weber triumphierte viermal, während sich Uwe, Marcel und Jens gegenseitig bekämpften und mit jeweils 2:2 Spielen die Platzierung auf Grund des Satzverhältnisses bestimmten. Ausschlaggebend war dabei unter anderem Martin Luckhardt, der bärenstark spielte und mehrfache Satzgewinne verbuchen konnte.

Im Halbfinale drehte Uwe wieder einen 0:2 Satzrückstand und gewann nah sensationellem Spiel noch 3:2 gegen Christoph Weber, während Sebastian souverän Ben besiegte.

Um 7 Minuten nach Mitternacht verwandelte dann Sebastian seinen ersten Matchball gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Uwe, der sich mehr als wacker aus der Affäre zog.
Herzlichen Glückwunsch an Sebastian!

Zwischen der Gruppenphase und den Viertelfinals spielten die vier Doppelpaarungen nach dem Modus Jeder gegen Jeden den Titelträger aus:
Sebastian gewann auch hier – und damit zum dritten Mal in Folge – das Turnier. Dieses Mal mit seinem Partner Ben Zeleny. Annette/Zwe wurden Zweite, Jens/ Philipp Dritte und Christoph/Martin Vierte, während Marcel Kräfte für seine Einzel aufsparte (Umsonst wie sich herausstellen sollte).

Alles in allem ein toller Event, bei der das nächste Mal auch gerne noch mehr Spieler der zweiten, vierten und vor allem fünften Mannschaft mitmachen dürfen.