1. Herren: Doppelte Niederlage für Steinbach

Das erste Saisonspiel der 1. Mannschaft fand bei den Freunden aus Steinbach statt. Ein spannendes Spiel war vorprogrammiert und schon bei den Doppeln wurde taktisch aufgestellt. Leider mussten Andreas/Sebastian sowie Marcel/Patrick ihren Gegnern gratulieren. Lediglich Nico und Christoph schafften einen Überraschungssieg gegen das Doppel 1 der Steinbacher.

Im Einzel mühte sich Nico gegen den starken Spitzenspieler, aber es reichte lediglich nur zu einem Satz. Am Nachbartisch spielte Andreas seine Erfahrung aus und hielt die Stierstädter Mannschaft mit seinem 3:1 Sieg im Rennen.  Im mittleren Paarkreuz lieferten Sebastian und Marcel schwache Leistungen ab, sodass Steinbach mit 5:2 in Führung ging.

Doch dann öffnete sich die Hallentür und Jens kam als Fan, Motivator und Antreiber hinein. Es sollte die Wende des Abends sein, den Patrick und Christoph legten mit zwei Einzelerfolgen nach. Im Spitzelspiel zwischen Andreas und Andreas setze sich Andreas durch. Zum Glück strahle nach einem knappen Sieg der Stierstädter Andreas etwas mehr vor Freunde und sorgte somit für einen 5:5 Zwischenstand.
Nico legte ebenfalls ein gutes Spiel hin, konnte seine Matchbälle im vierten Satz nicht verwerten und musste dann leider im fünften Satz als Verlierer vom Tisch gehen. In der Mitte legten Sebastian und Marcel gut los. Marcel schaffte es sogar zu vollenden (3:0) während Sebastian nach zwei überrangenden Sätzen die Kraft verließ und er am Ende knapp im fünften geschlafen wurde. So tragisch war diese Niederlage am Ende doch nicht, da er wusste, wie stark das hintere Paarkreuz doch ist. Auf Christoph und Patrick war Verlass und zwei 3:1 Siege brachten die Stierstädter in Führung.
Nun musste das Abschlussdoppel entscheiden und wie schon so oft in der vergangenen Saison zeigten Andreas und Sebastian dass sie zu Recht das Spitzendoppel der Stierstädter sind. In einem starken Spiel sicherten sie mit ihrem 3:1 Sieg die ersten zwei Punkte dieser Saison und bescherten den Steinbachern die erste Niederlage des Abends

Die zweite Folge direkt darauf, als man sich auf die gewohnten Asbach-Cola Hütchen stürzen wollte. Ein Blick in die Kühlung machte schnell Ernüchterung breit, denn es war weit und breit keine Cola kalt…

Lieber Winnie, lieber Harald,
wir wünschen euch beiden alles Gute, werdet schnell wieder fit!
Wie man merkt, fehlt ihr nicht nur am Tisch sondern auch an der Theke!