Erfolgreiche Saisonvorbereitung der 1. Mannschaft

Anfang des Monats machte sich die 1. Mannschaft auf den Weg Richtung Norden. Ziel der Reise war eine umfangreiche Saisonvorbereitung in den heimischen Gefiedern ihres Spitzenspielers Andreas.

Direkt am ersten Abend stand nach einer langen Fahrt ein Freundschaftsspiel gegen Bönen auf dem Programm. Dort zeigten die Stierstädter gegen eine TTR-mäßig deutlich stärkere Truppe, dass man doch mithalten kann. Eingeleitet durch die starken Doppel und somit zwei Siege zu Beginn stand am Ende ein 7:7 auf dem Papier. Freude dabei bereitet vor allem die bessere Satzdifferenz zugunsten der Stierstädter.

Der Abend wurde dann mit dem ein oder anderen Bier und einigen Runden BuZZ im Partykeller bei Andreas abgerundet.

Doch Andreas hatte ein volles „Trainings“-Programm für das Wochenende geplant und schon stand die erste Fitnesseinheit an. Dazu fuhr das gesamte Team in das örtliche Schwimmbad und  begann seine Bahnen zu ziehen. Auf den ersten Blick konnte man keine Defizite erkennen und nach gefühlten 100 Bahnen kam dann endlich auch mal wieder ein Ball ins Spiel. Die Taktikschulung war für alle von Vorteil und auch das Ballgefühl wurde immer besser. Die nachfolgende Meditationsübung auf der Wiese am Beckenrand brachte wieder neue Energie, bevor der zweite Tagespunkt anstand.

Hierzu hat Andreas eine Teambildungsmaßnahme auserkoren und so fand man sich auf dem Paintball-Feld wieder. Nach der ausgiebigen Sicherheitseinweisung waren alle heiß aufs Feld zu gehen und jeder hoffte insgeheim, nicht getroffen zu werden.

Am Ende war es dann doch nur halb so schlimm und das gesamte Team hatte viel Spaß und die ein oder andere leichte Blessur am Körper mehr.
Hungrig machte man sich dann zu Andreas, der sofort den Grill anschmiss und die leeren Mägen mit leckeren Steaks, Würstchen und Salaten füllte, bevor man sich wieder dem Schwerpunkt der Mannschaftsreise wirdmete…- dem Partykeller. Dort angekommen trank die Mannschaft noch eins, zwei Bier bevor sie um kurz nach 10 ins Bett ging…. oder so ähnlich

ZACK-BUMM!

Fazit: Super Mannschaftsfahrt, Team ist noch enger zusammengerückt als in der letzten Saison und jeder sollte sich schon jetzt vor den Stierstädtern fürchten. WIR SIND HEISS

Nächstes Jahr geht es vielleicht wieder in den Norden, mal schauen wie stark die Hamburger so sind!