2. Integratives Tischtennisturnier mit Oberurseler Werkstätten

Am Dienstag, den 19.Mai 2015 fand in der Vereinsturnhalle des TV Stierstadt das 2.Integrative Tischtennisturnier zwischen den Tischtennis-Senioren des TV Stierstadt und Mitarbeitern der Oberurseler Werkstätten statt:
Jeweils 4 Mitglieder vom TV Stierstadt und den Oberurseler Werkstätten bestritten in 2 gemischten Teams ein Wettkampfspiel mit Einzel und Doppeln. Das Team B mit den Spielern Demir Yüksel u. Michael Brinkmeier (beide Oberurseler Werkstätten) und Peter Lauer und Horst Schimanski (beide TV Stierstadt) gewann mit 10:4 wobei der Spieler Demir Yüksel im Einzel und Doppel ungeschlagen blieb.
Weiterhin wurde gesondert eine gemischte Doppelkonkurrenz mit 6 Doppelpaaren durchgeführt. Wobei ein Team aus jeweils einem Teilnehmer der Oberurseler Werkstätten und vom TV Stierstadt bestand.

Es gab folgende Platzierungen beim Doppelturnier:
Daniela Rost u. Yan Goedel
Sabine Holluba + Heinz Schmidt
Dieter Klupp + Walter Hohmann
Samuel Micael + Horst Stellmacher
Oleg Nastev, Vera Papadopoulos + Klaus Lenz
Bruno Kaldauke + Franz Ortanderl
(Die Mitglieder der Oberurseler Werkstätten sind zuerst genannt).

Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde. Nach Abschluss aller Spiele saßen alle Teilnehmer noch zu einem gemeinsamen Mittagessen zusammen. Die sportliche Leitung des Treffens lag in den Händen von Hubert Kraus (Leiter der Tischtennis-Senioren) und die Organisation der Mitarbeiter der Oberurseler Werkstätten leitete
Vera Papadopoulos.
Allen Teilnehmern hat dieses Treffen viel Spaß gemacht zumal man sich ja auch schon überwiegend vom ersten Treffen kannte.
Es hat gezeigt, wie der Sport verschiedene Menschengruppen verbinden kann, wobei das miteinander wichtiger war wie die sportlichen Erfolge.

Man war sich einig, dass ein weiteres Treffen stattfinden soll und freut sich schon jetzt auf weitere spannende Spiele.