Da ist das Ding! – Bezirkspokalsieger 2015

Unterstützt von Patrick, Martin & Christoph zogen die drei Musketiere Arno, Marcel und Sebastian nach Hofheim-Langenhain, um erstmals an der Bezirkspokalendrunde teilzunehmen. Die besten 4 Mannschaften des Sudkreises und die besten 4 Mannschaften des Nordkreises des Bezirks West fanden den Weg in die schöne Halle. Im Viertelfinale wurde uns der TSV Bicken (Nähe Herborn) zugelost. Der Tabellenführer der Bezirksklasse Nord 4 erwies sich als der zu erwartet starke Gegner, zumal sie laut TTR-Werte klar dominierend waren. Die Nummer 1 von Bicken (Müller – 1786) hatte es mit Sebastian zu tun und Sebastian bot ein grandioses Match, um dann aber doch knapp im fünften Satz den kürzeren zu ziehen. Anschließend überzeugte Arno mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg über die Nummer 2 aus Bicken (Dittmar – 1720). Marcel gewann ebenso deutlich gegen die Nummer 3 (Altenkirch – 1649), so dass wir mit einer 2:1 Führung in das Doppel gingen. Leider lief auch das Doppel analog zu Sebastian´s Spiel und Arno/Marcel verloren knapp in fünf Sätzen. Dann wurde es dramatisch. Arno lag gegen Müller bereits 0:2 zurück und Sebastian 1:2 (gegen Altenkirch), als endlich Jens eintraf. Von nun an ging es bergauf und sowohl Arno als auch Sebastian spielten bären- und nervenstark auf und gewannen jeweils mit 3:2 Sätzen. Das Halbfinale war erreicht!

Spielbericht hier

Im Halbfinale wurde uns der TV Bad Schwalbach zugelost. Seines Zeichens bereits feststehender Meister der Bezirksklasse Süd 2 trafen wir dort auf Ralf Munser als alten Bekannten aus Kronberger Zeiten. Auch hier waren wir wieder Underdog. Sebastian hatte auch gegen Spitzenspieler Munser (1842) nur wenige Chancen, die er ungenutzt ließ, und so stand es schnell 0:1. Genauso schnell glich allerdings Arno aus. 3:0 gegen Müller (1694) und schon hieß es 1:1. Nun lag es an Marcel uns wieder nach vorne zu bringen. Und Marcel ließ sich nicht lumpen und Bezwang Ihln (1723) mit 3:1. Doch leider wurde wieder das Doppel verloren (Arno/Marcel waren chancenlos beim 0:3), so dass wir mit 2:2 in die entscheidenden Einzel zogen. Nun wuchs Arno über sich hinaus und in einem hochklassigen Match bezwang er Munser mit 3:2. Da parallel auch Sebastian zu Hochform auflief und deren Nummer 2 (Ihln) mit 3:1 von der Platte schoss (mit teils unglaublichen Langdistanzballwechseln!) waren wir plötzlich da, wo wir es nie vermuteten; im Endspiel!

Spielbericht hier

Im Endspiel wartet mit dem VfR Wiesbaden der nächste bereits feststehende Meister (Süd 1). Das Endspiel war von der Dramaturgie her das Unspannendste. Wir spielten im Rausch und der Gegner sah mehr oder weniger ein, das er chancenlos war.
Arno relativ locker gegen die Nummer 2 (Chabok – 1720); Sebastian erwartungsgemäß ohne Chance gegen Marterer (1779) und Marcel auch wieder stark mit einem 3:1 über Wiecha (1653). Doch diesmal lief es im Doppel anders, und zwar endlich so wie erhofft. Arno/Marcel harmonierten hervorragend und gewannen relativ locker mit 3:1. Mit einem 3:1 ging es also in die letzten drei Einzel. Und dort wollte Marcel wohl zeigen welch großer Verlust sein Weggang zur nächsten Saison bedeutet. Dies demonstrierte er eindrucksvoll: ein überaus eindrucksvolles 3:0 über Chabok und wir waren Bezirkspokalsieger!
Arno führte parallel bereits 2:1, verlor durch den Triumph aber den Faden und auch die Spannung, so dass er gegen Marterer noch mit 2:3 unterlag. Aber egal; noch nie haben wir Arno nach einer Niederlage so grinsen sehen!
Freudetrunken fielen wir uns in die Arme und bejubelten den Triumph!

Spielbericht hier

Kurze Zeit später gab es die Siegerehrung und wir hielten den Pokal in den Händen. BEZIRKSPOKALSIEGER 2015
Wir haben uns gegen 96 Mannschaften durchgesetzt; eine wirklich famose Leistung.

Doch der Weg ist noch nicht zu Ende: Am Samstag, 11.04. wartet jetzt um 10:30 Uhr der Hessenpokal,  Hans-Pfeiffer-Halle, Weidweg 8, 68623 Lampertheim

Fans sind willkommen 🙂