Gute Erfolge bei den Schüler-Kreisjahrgangsmeisterschaften

Am Samstag, den 07.02.15 fanden die Kreisjahrgangsmeisterschften der Schüler in Bad Homburg statt.
Der TV Stierstadt konnte trotz Krankheitswelle immerhin drei Teilnehmer an den Start schicken.
Davon zwei Schüler des Jahrgangs 2003 und der – laut Taunus Zeitung –  jüngste Teilnehmer des gesamten Turniers: Linus Baumgart (2006).

Alle drei konnten jeweils gute persönliche Erfolge verzeichnen.

/images/content/images/mannschaften/schuelera/Ioannis_Papadopoulos.jpg

Ioannis Papadopoulos (Foto links), der sich nach dem Gruppensieg souverän hoch bis ins Finale spielte.
Hier musste er sich jedoch, noch leicht angeschlagen, seinem Gegner mit 0:3 Sätzen und sehr sehenswerten Ballwechseln geschlagen geben.
Somit verdiente er sich den Titel des Vize-Kreisjahrgangsmeisters.

/images/content/images/mannschaften/schuelera/Linus_Baumgart_web.jpg

Linus Baumgart, der als jüngster Teilnehmer (Jahrgang 2005) überhaupt erst zum zweiten Mal an einem offiziellen Wettkampfbetrieb teilnahm und hierbei nicht nur einen Satz, sondern sogar ein ganzes Spiel gewann.

Henri Kraffzick, der durch sein ungewohnt selbstsicheres Spiel sogar dem späteren Kreisjahrgangsmeister einen Satz streitig machen konnte.
Als Gruppendritter verpasste er nur knapp mit 2 Sätzen die Qualifikation für die Finals.

Wir konnten mit den erzielten Resultaten also sehr zufrieden sein und arbeiten auf die nächsten (Teil-) Erfolge hin.

Alle Teilnehmer der Kreisjahrgangsmeisterschaften sind automatisch zu den Bezirksjahrgangsmeisterschaften zugelassen.

Samira Wirth