1. Herren: Knappes Ding und Kantersieg für die erste Mannschaft

Die letzten beiden Spielen ging es gegen das hintere Tabellenende. Im Spiel gegen den Bremthaler TTV musste man auf den Spitzenspieler Andreas verzichten und ein topmotivierte Patrick Weber rückte ins Team. Die gleiche Motivation brachten auch die Gäste mit und gaben schon in den Doppeln Vollgas. Zwei knappe Niederlagen im fünften Satz und auch die Niederlage des Stierstädter D1 führten zu einem 0:3 Rückstand.

Arno konnte mit etwas Glück, wohl aber verdient im fünften Satz die Stierstädter wieder ein kleines Stück heranbringen doch Jens kam mit der Spielweise seines Gegners nicht zurecht und ließ die Bremthaler somit weiter davon laufen. Die bärenstarke Mitte um Christoph und Sebastian ließ sich davon natürlich nicht beeindrucken und sorgte zusammen mit Marcels Punkt für den Ausgleich (4:4).
Patrick und Arno mühten sich jeweils bis in den fünften Satz, mussten aber doch dem Gegner als Verlierer die Hand geben. Jens ging auch an den Tisch… kam aber relativ schnell ohne Punkte wieder zurück zur Bank. 4:7-Rückstand und es roch nach einer Sensation für die Gäste aus Bremthal.

Doch die Rechnung wurde ohne die jungen Wilden und Marcel gemacht, sodass am Ende vier weitere Einzelsiege verbucht werden konnten und das Abschlussdoppel über die etwaige Punkteteilung entscheiden musste.
Es entwickelte sich ein spannendes Match, dass am Ende durch einen perfekt gesetzten Kantenball im fünften Satz bei 10:9 durch Jens beendet wurde.
Glück gehabt, das hätte auch schief gehen können.

Eine Woche später stand das Auswärtsspiel gegen Hofheim auf dem Spielplan. Hierbei musste man auf die beiden erfahrenen „Oldies“  Jens und Andreas verzichten, setzte aber mit Patrick und Martin auf junge Ersatzspieler.
Es lief von Anfang an wie geschmiert, alle Doppel konnte nach Hause gebracht werden und auch in den Einzeln gab man Vollgas. Lediglich Marcel und Patrick mussten bis in den fünften Satz, doch auch sie gewannen ihre Spiele und vollendeten das perfekte Spiel mit 9:0.

Spielbericht Bremthal

Spielbericht Hofheim