Mini-Meisterschaften 2014

Am Weihnachtsmarktsamstag veranstaltete die Tischtennisabteilung des TV Stierstadt den Ortsentscheid der mini-Meisterschaften in Stierstadt. Am frühen Nachmittag hatten sich einige gut gelaunte Kinder in der Vereinsturnhalle versammelt und kämpften in verschiedenen Altersklassen um den Titel ‚Minichamp‘. Die 11/12-jährigen sowie die 9/10-jährigen wurden gemeinsam in eine Gruppe eingeteilt, sodass alle Kinder mehrere Spiele absolvieren konnten, jedoch wurden die Ergebnisse dem Alter entsprechend für die Qualifikation für den Kreisentscheid im Februar kommenden Jahres umgerechnet. Der ein oder andere sehenswerte Ballwechsel war im Laufe des Turniers zu bestaunen.

Während die Kinder verbissen um jeden Punkt kämpften,  konnten sich auch die Erwachsenen am Minitisch ausprobieren oder sich beim Rundlauf mit einigen Spielern aus unseren Nachwuchsmannschaften messen. Mit selbst gebackenem Kuchen und frisch gekochtem Kaffee wurde auch für das leibliche Wohl der mitfiebernden Familien gesorgt.

In der Konkurrenz der 11/12-jährigen konnte sich Theo Giebel vor Nicholas Weickart durchsetzen. Bei den 9/10-jährigen gewann Linus Baumgart und in der Klasse der unter 8-jährigen komplettierte Jan Giebel den Familienerfolg.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde sowie ein kleines Päckchen vom Nikolaus 😉 Ein großer Dank geht neben den zahlreichen Helfern aus dem Trainerbereich vor allem an unsere aktuellen Spieler aus den Jugend- und Schülermannschaften, die sich freiwillig als Tischschiedsrichter zur Verfügung gestellt haben.

11/12-jährige                               9/10-jährige                                unter 8-jährige

Wir freuen uns den ein oder anderen demnächst im Vereinstraining begrüßen zu dürfen und die Kinder auf den Kreisentscheid vorzubereiten.

MH