3. Herren: wichtige Punkte gegen den Abstieg

Unsere dritte Herrenmannschaft konnte sich am gestrigen Donnerstag mit 9:4 im Kellerduell der Kreisliga Gr. 2 gegen den TTC Wilhelmsdorf durchsetzen und dadurch wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Durch den Sieg haben wir nun ein kleines Polster von zwei Punkten auf die beiden Abstiegsplätze geschaffen, sodass die Hinrunde mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz abgeschlossen werden kann.

Von Beginn an zeigte sich das Team hochmotiviert und man merkte allen an, dass heute keine Punkte verschenkt werden sollten. So gingen wir durch die Erfolge von Martin/Patrick und Fabian/Philipp mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Auch Christoph/Rene waren dicht am Erfolg, doch in den entscheidenden Momenten fehlte leider das Quäntchen Glück. Patrick und Martin schraubten das Ergebnis mit ihren ersten beiden Einzelsiegen auf 4:1 hoch. Im Anschluss mussten Rene und Fabian leider ihre Partien an den Gegner abgeben, doch durch den Erfolg von Christoph bei gleichzeitiger Niederlage von Philipp ging es mit einem 5:4 für uns in die zweite Einzelrunde.

Nach anfänglichen Problemen stellte sich Patrick besser auf seinen Gegner ein und konnte sein Spiel noch drehen. 6:4. Nochmals Martin, Rene und Fabian sorgten schließlich durch ihre Siege für den verdienten 9:4-Erfolg. Wie üblich in den letzten Wochen, gab es auch diesmal wieder etwas Leckeres zu essen nach dem Spiel. Etwas unpassend zur Jahreszeit gab es Hawaiitoast – für den einen oder anderen mit etwas mehr oder weniger Hawaii 😉

MH