Sebastian Stephan gewinnt Mitternachtsturnier

Leider fanden nur 8 Teilnehmer den Weg in die Vereinshalle, so dass das diesjährige Mitternachtsturnier mit einer Rekordminusbeteiligung stattfand. Bedingt durch die Ferienzeit war es einigen leider nicht möglich zu spielen. Immerhin hatten sich fast alle gemeldet und leider größtenteils abgesagt (außer die komplette 5.Mannschaft, die sich gar nicht gemeldet hatte), so dass essenstechnisch alles geregelt war.

Wir spielten in einer Achtergruppe Jeder gegen Jeden. Schnell stellte sich heraus, dass der Sieg nur über den Titelverteidiger Sebastian Stephan gehen wird. Bereits seine beiden ersten Spiele gegen Annette und Jens konnte er 3:0 bzw. 3:1 gewinnen. Und in diesem Stil ging es weiter. Mit beeindruckenden 21:3 Sätzen bei 7:0 Spielen gewann Sebastian problemlos das Turnier und konnte den Titel somit zum zweiten Mal in Folge verteidigen. Nicht minder souverän erreichte Annette mit 6:1 Siegen und 19:6 Sätzen den zweiten Platz. Den dritten Platz schenkte Marcel her, so dass Jens mit 4:3 bei 13:12 Sätzen noch einen Treppchenplatz ergattern konnte.
Drei Spieler folgten dann mit jeweils 3:4 Spielen. Marcel, Christian und Christoph H. trennten nur die Sätze und auch Ben mit 2:5 war noch gut dabei. Lediglich der aus dem Urlaub kommende Martin konnte nicht ganz überzeugen und blieb mit 0:7 Spielen hinter den Erwartungen.

Gespielt wurde wie immer als ein Vorgabenturnier, wobei Jens in Genuss kam wirklich jedem mind. 1 Punkt Vorsprung geben zu dürfen.

Nach dem von Christoph H. hervorragend zubereiteten Mahl gingen wir gegen 00:30 noch in die Doppelkonkurrenz. Es wurde ausgelost und so spielten folgende Paare zusammen:
Christian & Marcel: Sie belegten mit 0.3 Spielen den undankbaren vierten Platz
Ben & Martin, die mit 1:2 Siegen den Podestplatz 3 erklammen
Annette & Jens, die im letzten Spiel unterlagen und damit Zweiter wurden
Sebastian & Christoph H., die mit drei 3:1 Siegen souverän die Doppelkonkurrenz gewannen.

Alles in allem ein schöner langer Abend, und beim nächsten Mal nehmen hoffentlich wieder mehr Personen dran teil.

Ein Riesendank nochmals an Christoph H. für das Essen und Sebastian für die Organisation.

JM