1. Mannschaft: Positiver Blick Richtung Rückrunde

Nach einem relativ ungefährdeten Auftakt zu Hause gegen Ehlhalten (9:4) sollten die nächsten 3 Gegner die Aufstiegsfavoriten aus Neuenhain, Königstein und Weißkirchen sein.

In Neuenhain schaffte man dank starkem Kampf und guter spielerischer Leistung ein sehr ordentliches 8:8.

Gegen Königstein hätte man mit etwas mehr Glück nach den Doppeln 3:0 führen können, das 2 er und das 3er Doppel gingen beide knapp im 5. weg. In den Einzeln musste man dann einfach an diesem Tag die Überlegenheit der Gäste anerkennen, die am Ende 2 Punkte und ein sicheres 9:3 mit nach Königstein nahmen.

Dann kam es im nächsten Heimspiel zum Derby gegen die Nachbarn aus Weißkirchen. Diesmal ging man mit 2:1 in Führung und es deutete sich ein ganz enges Spiel an. Danach jedoch konnte in den Einzeln lediglich 1 5 Satzspiel gewonnen werden und 4 davon gingen an den Gast. Am Ende war das Ergebnis sicher etwas deutlicher als der Spielverlauf, trotzdem musste man dem Gast erneut zu einem 9:3 gratulieren.

Im nächsten Heimspiel gegen immer hoch motivierte Grävenwiesbacher spielte man zum ersten Mal in der Saison komplett und man zeigte sich beim 9:5 gut erholt von den Punktverlusten gegen die vermeintlich stärksten Gegner aus den ersten Partien.

Danach musste man nach Ober-Eschbach reisen, die in eigener Halle als extrem schwer schlagbar gelten. Es entwickelte sich ein offenes, heißes Match, was denkbar unglücklich mit 7:9 verloren ging.

Jetzt galt es, das vermeintlich leichtere Restprogramm in der zweiten Hälfte der Hinrunde zu nutzen und in der Tabelle noch ein paar Plätze nach oben zu klettern.

Die nächsten 3 Spielen gegen Hochheim (9:2) Wallau (9:3) und Hofheim (9:1) wurden sehr konzentriert angegangen und erwartungsgemäß gewonnen.

Zum letzten Heimspiel der Vorrunde kam Anspach, die vor dem Spiel noch vor uns und ganz oben in der Tabelle mitspielten.

Dank wirklich starker Unterstützung der Zuschauer konnte man den Heimvorteil nutzen und verdient mit 9:5 siegen.

Das 9:4 in Niederhöchstadt war dann der am Ende doch noch irgendwie versöhnliche Abschluss der Hinrunde.

Zur Rückrunde freut sich die 1. Mannschaft über Neuzugang Andreas Hecker, der schonmal in höheren Klassen gespielt hat und die Mannschaft garantiert verstärken wird.

Mit Ihm sollte die Verteidigung des 4. Platzes ein sehr realistisches, machbares Ziel sein.

Die Mannschaftsstatistiken findet ihr hier.

Arno Zeleny, Mannschaftsführer