Nachwuchs-Kreismeisterschaften in Ober-Erlenbach

Am Sonntag, den 22.09.13, fuhr der TV Stierstadt mit einem Aufgebot von 5 Schülern und dem zweiköpfigen Trainerteam, bestehend aus Marcel Greuloch und Samira Wirth, zu den Kreismeisterschaften nach Ober-Erlenbach. In der Konkurrenz der A-Schüler wurde Stierstadt vertreten durch Arne Heydtmann (1:3), David Tegel (1:3) und Dev Grimm (0:4), welche sich in der Gruppenphase alles andere als chancenlos zwischen Spielern der Verbands- und Hessenliga präsentierten.

Noch einen Gang höher schalteten dann unsere Zöglinge Henri Kraffzick und Ioannis Papadopoulos bei den C-Schülern. Die Gruppenphase beendete Henri als Zweiter mit 3:1 Spielen. Ioannis ging ungeschlagen als Gruppensieger hervor. Im Achtelfinale traf Henri auf Julius Müller ,während sich Ioannis gegen Niclas Stark behaupten musste. Auch ins Viertelfinale schafften es beide, sodass über ein Vereinsduell spekuliert werden konnte. Letzten Endes kam es aber nicht dazu. So wurden die Spiele zwischen Henri und dem Vize- Silvio Andreas Maden Carreno und Ioannis und dem späteren Kreismeister Nils Rau ausgetragen. Trotz phänomenaler Bälle unserer Jungs und knappen Wechseln mussten sich schließlich beide mit einem guten dritten Platz im Einzel der C-Schüler geschlagen geben.  Im Doppel, welches abwechselnd zur Einzelkonkurrenz eingeschoben wurde, weckten sie dann nochmal allen Ehrgeiz und erzielten unter Einsatz letzter Reserven einen hervorragenden ersten Platz! Somit besiegten sie den Kreismeister der C-Schüler doch noch.

Insgesamt eine sehr gute Bilanz für den Nachwuchs des TV Stierstadt, der zuletzt 2002 eine solche Glanzleistung verzeichnen konnte. Einen Tag zuvor gingen bereits 4 Schüler an den Start. Unter der Leitung von Marcel Greuloch und Maximilian Kocher setzte sich Max Kraffzick in der Konkurrenz der B-Schüler mit einem 4:0 klar gegen seine Gegner durch. Im Achtelfinale musste er sich dem Können seines Gegners dann aber geschlagen geben. Marius Stumpe qualifizierte sich mit3:1 Siegen ebenfalls fürs Achtelfinale, schied dann aber auch aus. Arne Heydtmann wurde mit einem 2:2 Gruppendritter und Ioannis Papadopoulos  musste mit 2:3 Spielen das Feld für seine Gegner räumen. Neben den Erfolgen haben sich die jungen Spieler natürlich vor allem auch an unwiederrufbarer Erfahrung bereichert. Jungs, wir sind sehr stolz auf jeden Einzelnen von euch!

SW