Saisonabschluss 6. Mannschaft

Die 6. Mannschaft hat die Saison 2012/13 in der 3.Kreisklasse 4er Mannschaften mit 27:5 Punkten und einem hervorragenden 2 Platz abgeschlossen. Es ist anzumerken, dass die Mannschaft aus Stierstadt das einzige echte Seniorenteam  in der Klasse war. Der Altersdurchschnitt bei Stierstadt betrug in der Regel 70 Jahre. Es musste auch gegen Teams mit einem Altersdurchschnitt von 26 Jahren gespielt werden. Umso höher ist der 2.Platz zu bewerten.

Im Einzel der Saison- Gesamtrangliste wurden in der Top-Ten folgende Plätze belegt:

1.    Hubert Kraus    32:3        + 29
3.    Werner Spehr    31:8          + 24
9.    Hans Aumüller    18:7          + 11
Peter Lauer verbesserte sich bei den TTR-Werten von 1066 zu Saisonbeginn auf 1110 zum Saisonende.

Doppel:
3    Hans Aumüller / Werner Spehr        7:1
7.    Margarete Dörmer / Hubert Kraus    4:0

Bei der Endrunde im Kreispokal wurde im Halbfinale gegen Friedrichstal I knapp mit 4:3 verloren.

Bei den Hessischen Meisterschaften der Senioren 2013 in Hochheim belegte Margarete Dörmer in der Klasse Ü 65 folgende Plätze:

Einzel        Platz 4
Doppel:    Platz 2 ( mit einer Partnerin aus Mittelbuchen)
Mixed:        Platz 3 mit Hubert Kraus ( TV Stierstadt)

Die Seniorengruppe am Dienstagmorgen wird in der Regel von 6 bis 8 Personen besucht. Ab und zu kommen noch Gastspieler aus der Umgebung oder es werden Freundschaftsspiele gegen andere Seniorenteams gespielt.

Somit ist zu sehen dass der Seniorensport in der Tischtennisabteilung des TV Stierstadt sehr lebendig und erfolgreich ist. Wir hoffen das es in der kommenden Saison ebenfalls gut und harmonisch verläuft

Hubert Kraus
Seniorenleiter, Mannschaftsführer und Ehrenpräsident