Neuzugang Daniel Behrendt

Nach einem langersehnten, kurzem Gespräch an seinem Lieblingsplatz, der Stierstädter Theke können wir nun auch unseren zweiten Neuzugang Daniel Behrendt vorstellen. Daniel hat in der Jugend schon mit Vize-Europameister Patrick Baum gespielt, sodass uns nun auch mit ihm ein Hochkaräter sicher ist. In seiner ersten Saison bei uns wird er in der vierten Mannschaft auf Punktejagd gehen.

Daniel, woher kommst du und was führt dich nach Stierstadt?

Geboren bin ich in Main und im rheinhessischen Dienheim aufgewachsen. Im Alter von 8 Jahren habe ich den Tischtennissport für mich entdeckt und bis zu meinem 18. Lebensjahr aktiv gespielt. Nach nun 14 Jahren Pause versuche ich nun mit neuer Zählweise und größerem Ball Punkte zu machen. Seit zweieinhalb Jahren wohne ich nun in Frankfurt und arbeite bei der Frankfurter Volksbank in Stierstadt.

Wie bist du auf den TVS gekommen und warum gerade dorthin gewechselt?
Nachdem ich zwei Mal bei einem Frankfurter Tischtennisverein das Training besucht habe und mich dort nicht wohl gefühlt habe, gab mir eine Arbeitskollegin den Tipp, dass in Stierstadt auch Tischtennis gespielt wird. Also bin ich einfach mal donnerstags ins Training dort gegangen. Hier habe ich direkt nette Leute getroffen und nachdem um 20:59 der
Rolladen der Theke geöffnet wurde, war ich vollkommen vom Verein überzeugt!

Was erwartest du dir in den kommenden Jahren in Stierstadt?
Mein Ziel dieses Jahr ist die Vize-Meisterschaft mit der 4. Mannschaft. Weiterhin freue ich mich auf ein lockeres Zusammensein, hoffe jedoch noch auf etwas mehr Glück beim nächsten Würfeln nach dem Training. Gespannt bin ich auch schon auf das kurz nach Weihnachten alljährliche Partnerinnenturnier.

Was denkst du, wie du deine Gegner in den ersten Spielen überraschen kannst?
Mit besseren Aufschlägen und einer neuen, kurzen Sporthose passend zum Stierstädter Trikot!

Was machst du, wenn du mal nicht am Tischtennistisch stehst?
Wenn ich nicht am Tisch stehe, spiele ich gerne Skat, kicke Just-for-fun Fussball und versuche nun schon seit 2 Jahren französisch zu lernen – leider ohne großen Erfolg

Vielen Dank, viel Spaß und Erfolg in Stierstadt!