Bezirksmeisterschaften Jugend & Schüler

Am heutigen Vormittag fanden die Bezirksmeisterschaften der Jugend & Schüler in Wiesbaden-Nordenstadt statt. Nicolas Metzler in der männlichen Jugendkonkurrenz und Samira Wirth in der weiblichen Jugendkonkurrenz, die beide nachnominiert wurden, vertraten die Farben des TV Stierstadt in diesem Jahr.

Samira Wirth aus der 1.Jugendmannschaft bekam es in ihrer Vorrundegruppe durchweg mit höherklassigen Spielerinnen zu tun (Verbandsliga Damen, Bezirksoberliga Jugend, etc.). Trotz einer ansprechenden und mutigen Vorstellung konnte sie sich leider nicht für die KO-Runde qualifizieren und landete schließlich mit 0:3-Siegen auf dem 4.Platz in ihrer Gruppe. An der Seite der jungen Grävenwiesbacherin Chiara Stallfort musste sie leider auch im Doppel in der 1.Runde die Segel streichen gegen die favorisierte Paarung des TuS Nordenstadt.

Etwas besser machte es dagegen Nicolas Metzler. Der Youngster aus der 1.Herrenmannschaft konnte sein erstes Einzel nach anfänglichen Schweirigkeiten doch noch mit 3:2 für sich entscheiden. Auch im zweiten Einzel behielt er die Oberhand im Duell mit seinem Anspacher Kollegen (3:0). Leider gab es dann im dritten Einzel gegen die Nummer 1 der Setzliste (Herren Oberliga) eine deutliche Niederlage, sodass es auf das abschließende Einzel ankam. Gegen den Noppenspieler vom SV Hallgarten konnte Nico kühlen Kopf bewahren und gewann 3:1. Somit stand er mit 3:1-Siegen in der KO-Runde, allerdings wartete da bereits der nächste Brocken auf ihn. Gegen den Verbandsligaspieler konnte er lediglich einen Satz gewinnen und schied ebenso wie bereits Samira zu vor mit einer insgesamt guten Leistung im Achtelfinale aus. In der Doppelkonkurrenz überstand er gemeinsam mit Alen Brkic (SGK Bad Homburg) die ersten Runde. Im Viertelfinale vergaben die beiden dann jedoch eine 2:0-Satzführung und schieden leider etwas unglücklich aus.

In den Schülerkonkurrenzen konnte sich leider niemand vom Turnverein qualifizieren. Insgesamt war es dennoch eine erfolgreiche Veranstaltung, da der TV Stierstadt sich mal wieder auf Bezirksebene präsentieren konnte. Hoffen wir auf weitere Teilnahmen in den kommenden Jahren.

Autor:  MH