Abstiegskampf hat begonnen

Sechs Spiele – Sechs Niederlagen, so lautet die ernüchternde Bilanz der zweiten Mannschaft nach 25% der Saison. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Stefan Schwarz war uns klar, dass es jetzt noch schwerer werden würde.
Leider haben wir durch den Ausfall nicht, wie erhofft eine Trotzreaktion gezeigt, sondern uns mehr oder weniger kampflos bislang unserem Schicksal ergeben.
Das wir gegen Hattersheim sowohl im Pokal als auch im Punktspiel chancenlos waren, war erwartbar gewesen. Die Niederlage gegen Obernhain schmerzte dafür umso mehr, zumal wir in den Einzel sehr gut dominierten. Aber 0:4 Doppel sprechen eine deutliche Sprache.
Gegen Pfaffenwiesbach und Neuenhain konnten wir die Niederlagen zumindest in Grenzen halten, so dass uns dies Auftrieb für den restlichen Saisonverlauf geben sollte.
Ein Sieg sollte aber unbedingt noch in der Vorrunde erfolgen, sonst wird der Abstand auf das rettende ufer wohl doch zu groß werden.