2. Mannschaft mit unglücklichem Saisonstart

Die neu in der Bezirksklasse spielende 2. Mannschaft hat zu Saisonbeginn gleich Lehrgeld zahlen dürfen. Im Eröffnungsspiel hagelte es eine 4:7 Klatsche gegen Wallau. Lediglich das vordere Paarkreuz mit Jens Maurer und Alexander Dobbertin konnte überzeugen und holte 3 Punkte (jeder ein Einzel und zusammen 1 Doppel). Stefan Schwarz siegte im ersten Einzel, ehe er gegen Wallaus Nummer 3 seine erste Niederlage im Jahr 2011 kassierte. Von allen anderen kam leider nicht Zählbares mehr, so dass die 4:9 Niederlage auch in der Höhe völlig verdient war.

Im zweiten Spiel ging es gegen Ober-Eschbach und diesmal waren wir schon zuversichtlicher. Doch leider konnte Uwe urlaubsbedingt nicht spielen und bei Stefan brach seine alte Hüftverletzung auf, so dass wir mit 2 Spielern der dritten Mannschaft den Weg nach Bad Homburg antraten. Christian und Rene machten ihre Sache aber gut und konnten je einen Sieg verbuchen. Im vorderen Paarkreuz überraschte Jens und sicherte sich 2 Erfolge (davon gegen Oliver Irrgang nach 0.2 Sätzen und 3:7 im 3.Satz), und auch Alex holte einen Punkt. Martin überzeugte und verlor einmal knapp nach hartem Kampf, während er im zweiten Einzel seinen Gegner förmlich von der Platte schoss. Auch Fabian überzeugte, auch wenn es diesmal (ebenfalls knapp) noch nicht zu einem Sieg reichte. Eine Steigerung zum ersten Saisonspiel war aber durchaus zu erkennen. Über die Doppel hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens, nur so viel: Alex und René gewannen und zu den anderen 3 Doppeln sind wir angetreten.
Am Ende gegen 23:55 Uhr leider eine knappe 7:9 Niederlage, die uns möglicherweise noch Schmerzen wird.