Eintracht Oberursel gewinnt Einladungsturnier

Am Samstag vernastalteten wir (speziellen Dank an René, Martin und auch Samira für die Organisation und den Thekendienst während des kompletten Tages) zum zweiten Mal ein Einladungsturnier.
Der TV Kamenz gewann wieder eindeutig den Preis für die längste Anreise; sie hielten sich aber im Turnier etwas zurück und belegten schlußendlich Platz 8.

Mit 9 Mannschaften in 3 Gruppen wurde die Kapazitätsgrenze erreicht. Spannende Spiele (Pokalsystem) sorgten für ebenso spannende Ergebnisse. In der Gruppe 1 setze sich unsere erste Mannschaft mit Arno, Patrick, Sebastian und Marcel souverän gegen Steinbach und Weißkirchen2 durch. Die Gruppe 3 wurde ebenso souverän durch Blau-Gold bad Homburg gewonnen. Eschbach und Weißkirchen 1 folgten auf den Plätzen. Die Gruppe 2 hatte es in sich. Stierstadt 2 mit Jens, Christian und Martin siegten über Kamenz und im entscheidenden Spiel führte Jens Maurer schon mit 2:0 Sätzen gegen Andreas Schinagel von Eintracht Oberursel. Doch kurz vor dem Erreichen der Finalrunde drehte sich das Spiel und mit einem Fehlaufschlag beendete Jens Maurer den 5.Satz, so dass Eintracht Oberursel diese Gruppe gewann.
Angespornt durch diesen Triumph verstärkte sich Oberursel mit Jürgen Ernst, so dass unsere erste mannschaft keine Chance hatte. Blau Gold Bad Homburg stemmte sich vehement gegen die Niederlage, doch aller Einsatz half nicht. Dank eines überragenden Wolfgang Ripp (der vorher gegen Christian Herrmann verlor) gewannen die Oberurseler 4:3 gegen Bad Homburg und sicherten sich den Titel des Einladungsturniersiegers.
In der Gruppe um Platz 4 triumphierte Eschbach vor Stierstadt 2 (hier verstärkte Christoph Weber die Mannschaft in den nachmittagsstunden) und Steinbach. Weißkirchen2 vor Kamenz und Weißkirchen 1 lautete das Ergebnis in der Finalgruppe 3.

Anschließend verbrachten wir noch bei leckeren Salaten (Besten Dank an die Spender), Wurst und Steaks gemütlich und gesellig den Abend und jubeltem dem 5:0 Sieg der Königsblauen zu!

JM

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert