5. Mannschaft Saisonrückblick 2010/2011

Mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft startete man in die Saison 2010/211 mit dem Ziel, nicht abzusteigen. Am Ende belegte man den dritten Platz, was sogar die Relegation um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse bedeutete. Dass das Relegationsspiel gegen den Dritten der Gruppe 2 –  Eintracht Oberursel IV –  mit 3:9 verloren ging, war zwar schade, weil doch viele Spiele sehr knapp zu unseren Ungunsten entschieden wurden – tat aber der Freude um die gute Saisonleistung keinen Abbruch.

Mit der Aufstellung 1. Dominik Schön,  2. Michael Bludau, 3. Ben Zeleny, 4. Philipp Scheit, 5. Willi Schweighardt,  6. Willi Schneider,  7. Christian Blindenhöfer, 8. André Jochem. Philipp Scheit stand leider in der Vorrunde nicht zur Verfügung. Trotzdem erreichte man einen guten 4. Platz mit 10:8 Punkten. Dabei wurde der eine oder andere Punkt sogar noch "liegengelassen", z.B. gegen Obernhain und Seulberg (jeweils 8:8).

In der Rückrunde änderte sich die Mannschaftsaufstellung erneut. Dominik sollte die 4. Mannschaft verstärken. Dadurch rutschte Michael nach vorne auf 1 und Ben auf 2. Die Mitte wurde durch das "dynamische Duo" Willi und Willi besetzt. Im hinteren Paarkreuz spielten André und Philipp, der wieder einsatzbereit war.

Michael spielte eine klasse Rückrunde und siegte auch gegen fast alle Spitzenspieler der Gruppe. Philipp feierte einen gelungenen Wiedereinstieg und verlor lediglich 1 Spiel. Willi und Willi, Andre und Ben steuerten die restlichen Punkte dazu. So verlief die Rückrunde verlief noch besser als die Hinserie. Nur gegen die beiden Erstplatzierten verlor man und gegen Oberursel gab es ein 8:8. Mit 13:5 Punkten war man das drittbeste Rückrundenteam und konnte sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den 3. Platz in der Endtabelle sichern.

Vielen Dank auch unseren "Ersatzspielern", Werner Spehr und Maximilian Kocher,  die bereitwillig in die Bresche sprangen, wenn bei uns Not an Spielern war.

Mit folgenden Leistungszahlen schloss man die erfolgreiche Saison ab:
Michael Bludau              +35  (Platz 11 Top Ten)
Ben Zeleny                       -2   (Platz 88 Top Ten)
Willi Schweighardt         +25  (Platz 16 Top Ten)
Willi Schneider              +24   (Platz 18 Top Ten)
André Jochem                +10   (Platz 41 Top Ten)
Philipp Scheit                 +18   (Platz 26 Top Ten)
Christian Blindenhöfer  +10   (Platz 42 Top Ten)

Oldie Willi
02.05.2011