6. Mannschaft Vize-Meister

Die 6. Mannschaft, auch bekannt als Oldie-Truppe, hat in der Saison 2010/2011 in der 3.Kreisklasse 4er Mannschaften die Vizemeisterschaft erreicht. Es wurde nur gegen die 8.Mannschaft von Anspach, die verdient Meister wurde, zweimal und gegen Obernhain III einmal verloren.
Da im Vordergrund der Spaß am Spiel stehen sollte, wurde immer mal innerhalb der Mannschaft gewechselt und Peter Lauer, Margarete Dörmer und Birgit Kranz aus der Dienstag-Seniorengruppe eingesetzt. Die 3 vorgenannten sind im Doppel mit Hubert Kraus alle ungeschlagen.
Aufgrund der unterschiedlichen Stärke der Gegner musste teilweise stark gekämpft werden. Hier haben sich die bewährten Kräfte wie Hubert Kraus, Werner Spehr, Hans Aumüller und (in der Vorrunde) Franz Ortanderl besonders hervorgetan. Dies ist auch an der Leistungsbilanz für die gesamte Saison zu sehen.

Hubert Kraus 20:0 Spiele     +36 Platz 1 der Top-Liste
Werner Spehr  18:6 Spiele +29 Platz 2 der Top-Liste
Hans Aumüller 15:9 Spiele +12 Platz 8 der Top-Liste

Hans Aumüller / Werner Spehr 7:1 +6 Platz 1 der Top-Liste
Margarete Dörmer / Hubert Kraus 3:1 +2 Platz 3 der Top-Liste

Über die gesamte Saison war zu sehen, dass das scharfe Training am Dienstagmorgen Früchte zeigt. Insbesondere die sogenannten Hobbyspieler haben im Wettkampf starke Leistungen gezeigt. Da Franz Ortanderl während der Rückrunde seinen Rücktritt vom Spielbetrieb erklärt hatte, sprangen die Hobbyspieler ein. So konnten in jedem Spiel doch 4 Spieler bzw. Spielerinnen für Stierstadt antreten.
Die 6. Mannschaft ist mit ihrer Leistung sehr zu frieden.
Für die neue Saison ist geplant, die bestehende Leistungsstärke zu halten bzw. teilweise die Sicherheit zu verbessern. Vielleicht kann auch Charly Norek wieder in den Spielbetrieb eingreifen. In dieser Saison hat er aus gesundheitlichen Gründen gefehlt.

Hubert Kraus
Mannschaftsführer und Ehrenvorsitzender