2. Herren: MEISTER

Gut für den letzten Heimspielabend vorbereitet ging die 2. Mannschaft in kompletter Besetzung an die Tische. Da wir bereits einen Spieltag vor Schluß als Meister der Kreisliga Gruppe II feststanden, war das Spiel relativ locker zu nehmen. Der Gegner von der SGK Bad Homburg angereist, hätte sich durch einen Sieg auch nicht entscheidet in der Tabelle verändern
können. Und so konnte man davon ausgehen, dass es ein netter Abend werden sollte.

Auch wenn es für beide Teams um nicht mehr viel ging zeigte man doch gesunden Ehrgeiz und für die ein oder anderen gab es noch kleine persönliche Ziele zu verwirklichen. So standen sich an dem Abend zwei in der Rückrunde ungeschlagene Doppelpaarungen gegenüber. Das Doppel 1 der Gäste und unser Doppel 2 Eikenberg/Emmert. Ziemlich klar setzten sich Eikenberg/Emmert
in nur drei Sätzen durch und blieben somit in der Rückrunde ungeschlagen. Am Nachbartisch musste sich unser Doppel 1 Dobbertin/Kraus leider geschlagen geben. Aber Doppel 3 Herrmann/Schwarz sorgten mal wieder für die Führung in dem Spiel. (2:1)

Weiter ging es mit den Einzelpaarungen. Alex hatte mit der Nummer 2 aus Bad Homburg keine Schwierigkeiten und gewann sein Spiel souverän in drei Sätzen. Martin hatte mehr zu kämpfen und musste sich nach vier Sätzen gegen die Nummer 1 der Rückrundenrangliste geschlagen geben. (3:2)

Christian unser "Neunoppenspieler" zeigte das er mit seinem Wahlmaterial immer besser zu recht kommt und gewann sein Spiel deutlich in drei Sätzen. Uwe am anderen Tisch zeigte großen Einsatz musste sich am Ende aber geschlagen geben. (4:3)

Stefan unser "Altnoppenspieler" hatte in seiner Begegnung keine Schwierigkeiten und holte somit den 5. Punkt für die Mannschaft. René tat es ihm gleich und gewann nach einer guten Leistung
sein Spiel. (6:3)

Nun kam es zu einem großen Spiel. Alex spielte gegen die Bad Homburger Nummer 1 und hatte den Sieg schon fast in der Tasche. Mit 2:0 Sätzen ging er in den dritten Satz. Mit 15:17 ging der anschließend an Bad Homburg und so drehte das Spiel zu Gunsten der Gäste. Alex musste sich am Ende leider geschlagen geben. Im anderen Spiel spielte Martin gegen die Nummer 2 aus Bad Homburg. Leider ging ihm am Schluß die Puste aus und er verlor nach vier Sätzen. So schrumpfte die rausgespielte Führung auf (6:5) zusammen.

Jeder in der zweiten Mannschaft wusste was jetzt kommt. Unsere bärenstarke Mitte gefolgt von einem stark spielenden hinteren Paarkreuz. Christian bestätigte seine gute Leistung aus seinem ersten Spiel und gewann ebenfalls in drei Sätzen. Uwe hatte mit seinem Gegner keine Probleme und gewann in drei Sätzen zu 5-1-5. (8:5)

"Babba Blacky" war es nun gegönnt den letzten Punkt der Meisterschaftssaison 2010/2011 zu holen. Und das tat er nach fünf hart umkämpften Sätzen. Stefan bleibt in der Rückrunde mit 13:0 Siegen ungeschlagen! In der Vorrunde gab er nur ein Spiel ab. So lautet seine Bilanz nach Vor- und Rückrunde 23:1 !!!

Das in Stierstadt gut gefeiert werden kann hat sich schon lange rumgesprochen. Und so verlief sich der ein oder andere befreundete Vereinsspieler aus Nachbarvereinen in der Halle.

Nach den Glückwünschen und den ersten Schlucken Bier ging es nass triefend und stinkend unter die Dusche. Im Gepäck ein perfekt vorbereiter "Caipirinha" in einem 5 Liter Monsterglas.
Die Strohhalme waren lang genug um gemütlich duschend die wohlverdienten Meisterschaftszüge zu genießen. Es sollte an dem Abend nicht das letzte Glas dieser Art gewesen sein. Frisch geduscht präsentierte sich die Mannschaft einheitlich in einem bordeaux farbenen Meisterschaftspoloshirt.

Bei Fleischkäse und selbstgemachten Salaten wurde es ein langer feucht fröhlicher Abend.
Als der letzte die Halle glücklich verließ zwitscherte nicht nur der erste frühe Vogel an dem Freitag Morgen.

Nun gilt es am 30. April 2011 in Hausen gegen Eschbach den Gesamtkreisligameistertitel nach Stierstadt zu holen. Das Spiel beginnt an dem Samstag um 13.30 Uhr. Die Mannschaft trifft sich bereits um 11 Uhr an der Vereinsturnhalle.

ME