5.Herren: 2 Spiele + 2 Siege = 3.Platz zurückerobert

Letzte Woche in Wilhelmsdorf: die Ausgangslage war klar.
Will man den 3 Platz erreichen, der die Relegation bedeutet, musste ein Sieg her.
Der Gastgeber lag bereits mit 5:2 vorn, nachdem nur das Doppel Ben und Philipp punktete und auch Ben und Michael
im vorderen Paarkreuz verloren.
Willi gewann, während Oldie Willi den Punkt abgab. Das starke hintere Paarkreuz mit Philipp und Christian – der
dankenswerterweise kurzfristig eingesprungen war – und Michael  schafften den Ausgleich zum 5:5.
Ben und Willi mussten sich geschlagen geben, während Oldie Willi mit einem Sieg den Anschluss zum 6:7 hielt.
Christian und Philipp bestätigten ihre starke Form und sorgten für die 8:7-Führung.
Also musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Michael und Christian gewannen die ersten beiden Sätze klar.
Dann begann das grosse Zittern: der 3. und 4. Satz ging an Wilhelmsdorf. Aber die beiden bewiesen Nervenstärke und
gewannen den 5. Satz mit 11:4. Damit war der 9:7-Erfolg geschafft und man verdrängte Wilhelmsdorf wieder vom 3. Tabellenrang.

Am Donnerstag nun eine vermeintliche "Pflichtaufgabe" gegen Seulberg in heimischer Halle.
Vorsicht war geboten: in der Vorrunde kam über ein 8:8 nicht hinaus.
Aber es lief wie am Schnürchen, obwohl es nach 0:2 Sätzen bei den Eröffnungsdoppel nicht so ausgesehen hatte.
Durch eine Energieleistung konnten die beiden Matches aber noch in einen Sieg umgebogen werden.
Ben musste sich als einziger knapp geschlagen geben. Alle anderen Einzel gingen an Stierstadt.
So hieß es am Ende 9:1.

Nun braucht man aus 2 Spielen noch 1 Punkt, um den Relegationsplatz 3 sicher zu haben.

Autor: Oldie Willi