3.Herren: es geht weiter aufwärts

Gestern Abend stand in der Vereinsturnhalle das Derby gegen TV Weißkirchen 3 auf dem Programm. Nach der bitteren 2:9-Pleite aus dem Hinspiel wollte man sich diesmal einfach nur etwas besser präsentieren und die Schmach aus dem Hinspiel wettmachen.  Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung antreten und es sollte von Anfang an eine ‚enge Kiste‘ werden. Alle drei Doppel gingen über fünf Sätze während Peter/Christoph und Daniel/Martin das bessere Ende für sich hatten, mussten Patrick/Marc gegen das Spitzendoppel der Gäste leider den Kürzeren ziehen.  Durch die 2:1-Führung konnte unser vorderes Paarkreuz befreit aufspielen und Patrick in vier Sätzen sowie Christoph in sehr knappen fünf Sätzen machten ihre Sache gut und man führte überraschenderweise mit 4:1. Peter siegte locker während Marc es nach einer 2:0-Satzführung nochmal spannend machte und einen 5:7-Rückstand im fünften Satz noch in einen Sieg drehen konnte. ZWISCHENSTAND:   6:1
Nun war es am hinteren Paarkreuz gelegen die Gäste nicht mehr rankommen zu lassen. Martin hatte schwer mit seinem unangenehmen (nur spielerisch) Gegner zu kämpfen und musste sich letzendlich doch 1:3 geschlagen geben. Am Nachbartisch gelang es Daniel sein Spiel mit 11:9 im fünften Satz nach Hause zu bringen (Anm. d. R.: das fünfte 5-Satz-Spiel für Stierstadt bereits an diesem Abend). Patrick, der zur Zeit in überragender Form ist, ließ seinem Gegner null Chance und fegte ihn in kürzester Zeit vom Tisch zum 8:2 für Stierstadt. Zu diesem Zeitpunkt führte Christoph bereits 2:0 und es fehlte nur noch ein Satz, doch sein Kontrahent gab nochmal alles und drehte das Spiel, sodas es nun an Peter war mit seinem zweiten Einzelsieg des Abends den Sack zu zumachen.   9:3-Heimsieg !!!

Weiter geht es nächsten Freitag mit einem Auswärtsspiel beim SC Glashütten (Top 3 der Liga). Hoffentlich platzt dann auch endlich mal der Knoten von Martin und er gewinnt sein erstes Einzel, denn die Mannschaft wird wieder alles geben und versuchen mindestens einen Punkt mitzunehmen im Kampf gegen den Abstieg.

Autor: MH