2.Herren – Woche der Wahrheit

Am Freitagabend begann für die 2. Herrenmannschaft endlich die heiß erwartete Rückrunde.

Beendete man die Vorrunde doch als knapper aber verdienter Herbstmeister!

 

Ober Erlenbach III – TV 1891 Stierstadt II

Gleich die ersten drei Spiele in der Rückrunde sollen zeigen wo die Mannschaft steht. Der Startschuss fiel in Ober Erlenbach. Eine Mannschaft, die ebenfalls um die vorderen Tabellenplätze mitspielt.
Und das Spiel begann nicht sehr gut. Nach den Doppeln lag man mit 1:2 zurück. Nur das Doppel Eikenberg/Höfling konnte überzeugen. Christoph war für Martin in die Mannschaft gerutscht, der
sich für seine Erkältung einen äußerst ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht hat. Er wird leider auch die nächsten zwei Spitzenspiele ausfallen. Nach den Doppeln konnte das vordere Paarkreuz zeigen was sie können. Alex konnte mit seinem Sieg einen Punkt sichern. Christian musste sich leider sehr deutlich geschlagen geben. Somit stand es (2:3). Mal wieder kam es auf unser bärenstarkes, mittleres Paarkreuz an, um die Mannschaft im Spiel zu halten. Stefan und Uwe ließen nichts anbrennen und somit führte das Team das erste Mal mit (4:3). Vom hinteren Paarkreuz kam leider kein Punkt. Und so lag man wieder mit (4:5) zurück. Alex verlor anschließend ziemlich deutlich sein zweites Einzel. Es stand (4:6). Aber nun sollte die Stunde des TV Stierstadts schlagen.  Christian, Uwe, Stefan und René konnten ihre Spiele gewinnen. Aus (4:6) wurde ein (8:6)! An Christoph lag es nun den Sack zu zumachen. Leider sollte es nicht sein. Das Abschlussdoppel ging leider auch an Ober Erlenbach. Somit trennte man sich mit (8:8) unentschieden.

TV Weißkirchen II – TV 1891 Stierstadt II

Es war angerichtet zum absoluten Topspiel der Saison. Die Spieler waren heiß, das Bier war kalt und die Stimmung in der Halle perfekt. Bereits zum Spielbeginn fanden sich zahlreiche Zuschauer in der Halle, in der Oberurseler Straße, in Weißkirchen ein, um das Topspiel zu sehen. In der Spitze waren es um die 50 Zuschauer und die sollten was zu sehen bekommen!

Die Doppel verliefen wie bereits ein Spiel zuvor gegen Ober Erlenbach nicht gut. Und so lag man mit (1:2) hinten. Nur das Doppel Kraus/Dobbertin konnte überzeugen. Im vorderen Paarkreuz wartete für Alex und Christian heute eine schwere Aufgabe. Christian kämpfte und gewann den ersten Satz zu sieben. Leider waren ihm die nächsten drei Sätze nicht gegönnt und er musste sich im vierten Satz geschlagen geben. Alex fand überhaupt nicht in sein Spiel und kam mit 0:3 Sätzen unter die Räder. Somit stand es( 1:4) für Weißkirchen. Eigentlich ein beunruhigendes Zwischenergebnis. Doch weiß man, dass Stierstadt ein mittleres Paarkreuz der besonderen Art hat. Stefan machte es wie immer sehr spannend. Nachdem er sich im vierten Satz eine kleine Verschnaufpause gegönnt hat, zeigte er im fünften Satz seine Klasse und gewann zu sechs sein Spiel. Uwe kannte an dem Tag keine Gnade. Hochmotiviert und mit voller Absicht sein Spiel zu gewinnen ging er an den Tisch und ließ nichts anbrennen. Mit 3:0 Sätzen sicherte er der Mannschaft einen Punkt und es stand nur noch (3:4). Christoph, der wieder für den angeschlagenen Martin in die Mannschaft rutschte, zeigte warum er im Spitzenspiel als Ersatzmann zum Einsatz kam.  Routiniert ließ er seinen Gegner keine Chance und sicherte, nach einem souveränen 3:0 Spiel, der Mannschaft einen weiteren Punkt. Das Spiel war wieder offen (4:4). Die Stimmung in der Halle wurde immer besser. Die Atmosphäre des Derbys war absolut elektrisiert. Nun kam René, unser Kapitän, an die Reihe. Alle hofften auf die erste stierstädter Führung. Aber es sollte nicht sein. Nach vier Sätzen musste er leider seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren. Es stand (4:5). Nun durfte Alex unsere Nummer 1 wieder an den Tisch. Nach vier hart umkämpften Sätzen gewann er sein Spiel.  Es stand wieder unentschieden (5:5). Die Spannung in der Halle kannte nun keine Grenzen mehr.  Die Zuschauer feuerten ihre Vereinskollegen an wo es nur ging. Christian fand in seinem zweiten Einzel keine Lösung gegen den stark aufspielenden Kollegen aus Weißkirchen und verlor sein Match mit 0:3. Die Mannschaft lag wieder zurück (5:6). Wer Stierstadt kennt der weiß was jetzt kommt. Unsere bärenstarke Mitte! Uwe nahm seine konzentrierte, hochmotivierte Form aus dem ersten Einzel mit in sein zweites Spiel. Zu 9 zu 7 und zu 7 beendete er die Partie. Stefan machte es wieder ein bisschen spannender als Uwe, ließ seinem Gegenspieler aber keine Chance und gewann im vierten Satz. Das war die erste Führung für Stierstadt (7:6). René kämpfte was das Zeug hält. Er gewann zwei von vier Sätzen knapp in der Verlängerung. Im fünften entscheidenden Satz musste sich unser Kapitän leider geschlagen geben.

Es stand (7:7). Ersatzmann Christoph ließ seiner Routine freien Lauf und führte schnell mit 2:0 Sätzen.

Eine beruhigende Führung. Der dritte Satz ging an Weißkirchen. Sollte das Spiel nochmal kippen? Der vierte Satz war hart umkämpft und ging in der Verlängerung. Am Ende gewann Christoph mit 13:11.

Das war das sichere Unentschieden der Partie (8:7). Stierstadt zu diesem Zeitpunkt mit dem Ergebnis hoch zufrieden. Nun war das Abschlussdoppel an der Reihe. Alex und René durften nochmal zeigen warum sie als Doppel 1 aufgestellt wurden. Den ersten Satz mussten sie zu 9 abgeben. Den zweiten Satz gewannen sie zu 8. Den dritten Satz verloren sie zu sieben. Im vierten Satz waren Alex und René mausetot! Der Gegner hatte vier Matchbälle. Es stand 6:10. Jeder in der Halle hat sich nach fast vier Stunden Tischtennis auf eine Unentschieden eingestellt. Nur Alex und René nicht. Punkt für Punkt kämpften sie sich an ihre Gegner ran. Und sie schafften sensationell das 10:10. Der Satz ging in die Verlängerung. Die Stimmung in der Halle brodelte. Niemand hielt es mehr auf der Bank. Mit 13:11 gewannen die beiden den vierten Satz und somit musste der fünfte Satz die endgültige Entscheidung bringen.  Motiviert mit einer riesigen "Schippe" Selbstvertrauen aus dem vierten Satz, begann man den Fünften. Es war 23.45 Uhr als die beiden Stierstädter den Sack zu machten und den Satz zu acht für sich entschieden. Stierstadt gewinnt beim Nachbarn aus Weißkirchen mit (9:7) und hat im Rennen um die Meisterschaft alle Türen offen.

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei allen Zuschauern für die tolle Stimmung in der Halle. Trotz der Brisanz der Partie war es immer fair und freundschaftlich. Eine tolle Werbung für einen großartigen Sport.

TV 1891 Stierstadt II – SC Eintracht Oberursel II

Das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen! Zu Gast in Stierstadt eine Mannschaft die man auch gerne mal als Angstgegner bezeichnet.  Noch ein wenig angeschlagen und müde vom Vortag ging man motiviert in die Doppelpaarungen und es sah wieder so aus, als würde man wie in den letzten Spielen zuvor, mit einem Rückstand beginnen. Aber es sollte anders kommen. Christian und Stefan hatten gegen ihren Gegner keine Chance und verloren deutlich. Alex und René erkämpften sich nach einem 0:2 Satzrückstand einen 3:2 Sieg und wehrten einen Matchball ab. Das Doppel Uwe und Patrick hatte keine Mühe und gewann mit 3:0 Sätzen. Somit führte man mit (2:1). Die ersten beiden Einzel verliefen problemlos. Alex und Christian gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:1 Sätzen. Die Führung wurde somit auf (4:1) ausgebaut. Nun kam mal wieder unsere goldene Mitte. Stefan und Uwe gewohnt sicher, bauten die Führung weiter aus (6:1). René musste sich seinen Gegner leider geschlagen geben (6:2). Ersatzmann Patrick, der für Martin in die Mannschaft gerutscht war, zeigte was sportlich in ihm steckt. Sein Gegner sichtlich beeindruckt ging fleißig den Ball holen. Patrick gewann sein Spiel deutlich mit 3:0 Sätzen (7:2). Alex war wieder an der Reihe und er gewann nach leichten anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1 Sätzen (8:2). Christian sollte es gegönnt sein dem Spiel den Deckel aufzusetzen. Nach einer Satzführung von 2:0 und zwei Matchbällen verspielte er die Führung. Sein Gegner kam immer besser ins Spiel und am Ende musst er sich mit 2:3 Sätzen geschlagen geben (8:3). Uwe am Nachbartisch fand kein Mittel um in seine zweite Partie reinzukommen. Er verlor glatt mit 0:3 Sätzen (8:4). Stefan war nun wieder an der Reihe. Er machte seine Sache gut und holte mit 3:1 Sätzen den entscheidenden neunten Punkt. Die Mannschaft gewinnt gegen einen gezähmten Angstgegner mit (9:4).

Anschließend war man froh die Woche der Entscheidungsspiele so gut absolviert zu haben. Mit einem 8:8 gegen Ober Erlenbach, einem sensationellen 9:7 gegen Weißkirchen II und dem heutigen 9:4 Sieg gegen Eintracht Oberursel steht die Mannschaft als gesicherter Tabellenführer an der Spitze der Kreisliga. Vielen Dank an die Ersatzleute Christoph und Patrick die ihren Teil dazu beigetragen haben!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert