2. Herren: Ein Herbstmeister mit 6 blauen Augen

Am Montagabend, im ersten Schneegestöber der Wintersaison, machten sich sechs Spieler auf nach Bad Homburg um bei der 2. Mannschaft der SGK den Herbstmeistertitel zu holen. Mit dabei Ersatzspieler Rene Brand. Rene hat sich sehr kurzfristig bereit erklärt in der 2. Mannschaft auszuhelfen, da der eigentliche Ersatzmann, der Christian Herrmann ersetzen sollte, leider absagen musste. Nochmals herzlichen Dank an Rene für seine spontane Zusage!

Pünktlich um 20.15 Uhr begann das Spiel mit den Doppeln und es lief nicht gut. Alle drei Doppel endeten für die SGK.
Somit stand es (0:3) aus Stierstädter Sicht. Im ersten Einzel des Abends durfte Martin zeigen was er kann. Und er machte seine Sache ganz gut. Er gewann souverän in drei Sätzen. Alex am Nachbartisch hatte mehr mit seinem Gegner zu kämpfen. Aber auch er gewann am Ende knapp aber verdient. Nur noch (2:3)! Rene, unser Kapitän durfte nun an den Tisch. Sein Gegner ist laut TT Click in einer ausgezeichneten Form und hat bisher nur zwei Spiele verloren. Also hieß es kämpfen. Der Kampf endete leider nach vier Sätzen für den Kollegen aus Bad Homburg. Die Aufholjagd hatte wieder einen kleinen Rückschritt gemacht. (2:4). Uwe war fest entschlossen sein neuntes Saisonspiel zu gewinnen. Und er tat es. (3:4) Die nächsten drei Spiele hatten es in sich. Schon mal vorneweg. Alle Spiele gingen in den fünften Satz. Ersatzmann Rene spielte munter auf. Hatte es aber gegen den angreifenden Abwehrspieler aus Bad Homburg nicht leicht. Am Nachbartisch spielte Stefan und es erging ihm nicht besser. Bei beiden Spielen ging es hin und her. Einige Stierstädter hatten den Abend bereits abgeschrieben und eventuell noch auf ein 8:8 gehofft. Doch alles wurde gut. Rene und Stefan gewannen ihre Spiele und brachten unsere Mannschaft mit (5:4) in Führung. Alex, unsere Nummer 1 gewann ebenfalls am Ende sein Spiel. (6:4). Martin musste sich leider seinem nächsten Gegner geschlagen geben. (6:5). Uwe verlor anschließend sein Einzel im fünften Satz mit 11:13. Das war bitter. (6:6). Nun war wieder unser Kapitän an der Reihe. Im ersten Satz ging Rene´s Gegner nur den Ball holen. Rene traf jeden Schlag und gewann den Satz mit 11:1. Das machte Mut für mehr. Aber ein Tischtennisspiel endet erst wenn Einer drei Sätze gewonnen hat. Und so mußte Rene am Schluß auch wieder in den fünften Satz den er gewann. (7:6). Stefan spielte großartig auf und ging mit 2:0 Sätzen in Führung. Es schien nichts anzubrennen doch dann kam sein Gegner wieder ins Rennen. Auch Stefan musste über fünf Sätze gehen gewann aber den letzten Satz zu sieben. (8:6). Das Unentschieden war geschafft. Nun war die Frage, kann Ersatzmann Rene sein zweites Spiel auch gewinnen oder muss unser Doppel 1 nochmal an den Tisch. Rene machte es spannend.
Sein Spiel ging ebenfalls in den fünften Satz. Nach etlichen spannenden Bällen konnte Rene den Tisch um 23.40 Uhr als Sieger verlassen um sich feiern zu lassen. Nach dem Spiel stoß man mit seinen Gegnern, mit einem schneegekühlten Bier auf die erreichte Herbstmeisterschaft an.

Martin Emmert