Mitternachtsturnier endet mit Sieg für Marcel Greuloch

Die Tischtennisabteilung des TV Stierstadt geht in die Saison 2010/11 mit einer Rekordanzahl an Mannschaften. Zum ersten Mal stellt der Stadtteilsclub sechs Herrenmannschaften von der 3. Kreisklasse bis Hoch zur Bezirksklasse.

Grund genug, um zum vierten Mal das sogenannte Mitternachtsturnier auszurichten. Unter der Leitung von Organisator Martin Herrmann nahmen 22 Spieler an dem Turnier teil. Pro Klassenunterschied gab es einen Punkt Vorsprung, so dass spannende und knappe Spiele vorprogrammiert waren. Ins Viertelfinale kamen mit Marcel Greuloch, Jens Maurer und Nicolas Metzler drei Spieler der Bezirksklassenmannschaft. Komplettiert wurde die Runde der letzten 8 mit Christian Herrmann, Uwe Eikenberg und Christoph Höfling aus den kreisligamannschaften, Annette Aumüller als Regionalliga-Gastspielerin und Christian Blindenhöfer, der es als einziger Unterklassiger Spieler in diese Runde schaffte.

Im Viertelfinal war dann für Aumüller, Blindenhöfer, Herrmann und Metzler schluss. Die spannenden Halbfinals gewannen mit jeweils 3:1 Sätzen Marcel Greuloch und Jens Maurer, so dass es zur Wiederauflage des letztjährigen Endspiels kam. Dieses Mal siegte der 10 jahre jüngere Greuloch gegen Veteran Maurer, der um 01.00 Uhr nachts sichtlich ans Ende seiner Kräfte angelangt war.

Dennoch ein überaus verdienter Sieg von Marcel Greuloch, der auch als Einziger Ungeschlagen durch das Turnier kam.

Parallel fand auch das allseits Geliebte Doppelturnier statt. Hier konnten sich im Finale die bestens harmonierenden Sebastian Stephan mit Partner Marc Michl gegen das Favoritenteam Dobbertin/Aumüller durchsetzen.

Insgesamt wieder eine Veranstaltung, die nicht nur alle begeisterte sondern auch hervorragenden Tischtennissport lieferte.