Jugend / Schüler: VEM 2009

Titel für Metzler und Kinkel

Bei den Vereinsmeisterschaften der Jugend und Schüler nahmen 17 Kinder teil, davon 5 aus dem Jugendbereich und 12 aus dem Schülerbereich. Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft wurden bei einem gemütlichen Beisammensein noch Hot Dogs gespeist.
Alle Spieler der Jugendmannschaft nahmen an den Meisterschaften teil. Jeder spielte gegen jeden und am Ende musste man auf die Sätze schauen. In einem packenden Dreikampf zwischen Nicolas Metzler, Lukas Peinelt und Henry Uphoff setzte sich Nico hauch dünn gegen Lukas und Henry durch, die sich auf 2 und 3 platzierten.
Die 12 Teilnehmer der Jugend wurden in zwei 6er Gruppen aufgeteilt. In hart umkämpften Partien setzten sich Lowes Sulzbach, Kevin Kinkel, Konstantin Peuser und Valentin Kuhn durch und standen sich im Halbfinale gegenüber.Nach hartem Fight konnten Kevin und Valentin die Halbfinals für sich entscheiden. Im großen Finale durfte Kevin am Ende jubeln und den größten Pokal mit nach Hause nehmen. Das Spiel um Platz 3 gewann Konstantin gegen Lowes.
Im Anschluss wurde noch eine Spaß-Doppelrunde gespielt, in der alle beteiligten nochmals richtig Gas geben konnten. Am Ende siegten die Favoriten Lukas Peinelt / Mirko Hohmann in diesem Wettbewerb.
In diesem Jahr hat sich das Trainingskonzept verändert und die Jugend/Schüler sollen noch besser gefördert werden.

CW