2. Mannschaft mit gutem Start ins Jahr 2009

Zum ersten Spiel des neuen Jahres musste die 2. Mannschaft zunächst in Ober-Erlenbach antreten, gegen die zu Beginn der Vorrunde eine Niederlage verzeichnet werden musste. Die Mannschaft musste zudem auf den Spitzenspieler Uwe Eikenberg verzichten, der zum Biathlon-Training in den Alpen unterwegs war.
Nach katastrophalen Leistungen im Doppel stand es wie beführchtet direkt 1:2. Nachdem jedoch die nächsten Spiele durch Patrick und Jens gewonnen wurden, gingen wir mit 3:2 in Führung.
Das 2. und 3. Paarkreuz spielte danach jeweils 1:1, so dass wir zur Halbzeit mit 5:4 in Führung lagen. Alle dachten nun an ein schnelles Ende – es kam jedoch anders….Patrick, Jens und Peter verloren die nächsten Spiele und es stand auf einmal 5:7 – keiner glaubte mehr so richtig an den Erfolg unseres Teams. Im Anschluß konnten jedoch Sebastian und Christoph die Spiele gewinnen und zum 7:7 ausgleichen. Zeitgleich gingen nun Rolf und das Doppel Höfling/Weber an die Platten. Das Doppel konnte schnell mit 3:0 gewinnen, so dass wir mit 8:7 in Führung lagen. Rolf nutze jedoch die volle Distanz über 5 Sätze und brachte mehrfach bei den Mitspielern auf der Bank den Schweiss auf die Stirn. Die Satz- und Matchbälle wechselten stets – zum Glück konnte Rolf den 5. Matchball verwandeln und der 2. Mannschaft den 9:7 Sieg sichern. Danach ging es noch zu einem kleinen Erfrischungsgetränk nach Stierstadt in die Vereinsturnhalle.

Zum zweiten Spiel empfing die 2. Mannschaft in voller Besetzung von 7 Spielern den Tabellenletzten von Eintracht Oberursel. Das Team hatte sich vorgenommen nach den schwachen Doppelvorstellungen der Vorwoche nun besser zu starten. Dies konnte direkt umgesetzt werden und man ging schnell mit 3:0 in Führung. Alle Spieler hatten ihre Gegner gut im Griff, und gewannen die Spiele. Damit konnte die 2. Mannschaft durch den 9:0 Sieg etwas für das Satzverhältnis machen und freut sich nun auf das Match beim ungeschlagenen Tabellenführer vom TV Oberstedten.

Die 2. Mannschaft hofft auf starke Unterstützung durch viele mitreisende Fans am Mittwoch 04.02.2009 in Oberstedten.

Autor: Christoph Höfling