1.Herren: Kampf wird nicht belohnt

Nach dem 8:8-Unentschieden vom Vortag wollte die 1.Herren nun einen Aufstiegskandidaten in der Vereinsturnhalle ärgern. Leider musste Martin Emmert passen (Termin), weswegen Uwe Eikenberg zum Einsatz kam.
Mit einer 2:1-Führung ging es aus den Doppeln. Allerdings mussten sich Arno Zeleny (1:3) und auch Marcel Greuloch (0:3) im vorderen Paarkreuz ihren Konkurrenten geschlagen geben, ehe Christoph Weber mit einem knappen 3:2-Erfolg zum 3:3 Zwischenstand ausgleichen konnte.
In der Folge konnten Rene Kraus und Arno Zeleny punkten, während Alexander Dobbertin, Uwe Eikenberg und Marcel Greuloch verloren. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles möglich  und die Gäste merkten, dass es heute knapp werden konnte. Wieder einmal war es Christoph Weber, der nach einem überragenden 5-Satz-Spiel zum 6:6 ausglich. Alle in der Halle stellten sich die Frage, ob es heute wieder ein Unentschieden (bereits 7 Unentschieden diese Saison!!!) gibt.
Alexander Dobbertin kämpfte sich nach einem 0:2-Satzrückstand noch in den 5.Satz musste dort allerdings dann doch den Kürzeren ziehen. Im hinteren Paarkreuz unterlagen Rene Kraus und Uwe Eikenberg ihren Gegner, sodass die Überraschung gegen eines der Topteams der Liga ausblieb.

ENDSTAND:   6:9

Autor: MH