Bezirksmannschafts-Meisterschaften Senioren 2009

Die Seniorenmannschaft des TV 1891 Stierstadt e.V. mußte am Sonntag, dem 25.01.2009, ohne den auf Seniorenebene so erfolgreichen Mitspieler Jens Maurer in Weißkirechen bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Senioren antreten. Das Team um Peter Roth, Rolf Frank und Präsident Christoph Höfling zog sich dabei gegen höherklassige Mannschaften sehr achtbar aus der Affäre.

Zunächst mußte die Ü40-Mannschaft gegen das Bezirksklasseteam vom TUS Steinbach antreten. Den ersten Überraschungspunkt sicherte sich dabei Peter Roth im Spiel gegen Euler. Das zweite Match zwischen Christoph und Wini Gerstner war stark umkämpft. Leider ging der 5. Satz knapp an den TUS Steinbach. Rolf verlor sein Spiel ebenso, so dass es nun 2:1 für den TUS Steinbach stand. Das Doppel zwischen Christoph und Peter sowie Harald Feuerbach und Arnd Bohl war trotz des Klassenunterschiedes sehr ausgeglichen. Unser Team hatte am Ende des 5. Satzes die besseren Nerven (und das bessere Spiel) und glich zum 2:2 aus. Leider verloren Peter und Rolf die nächsten Spiele wodurch das erste Spiel mit 2:4 verloren ging.

Nun stand das zweite Spiel gegen die Spieler des TUS Kriftel 1 an. Beim Gegner gingen mit M. Fischer, D. Metz Spieler der Oberliga (4. Liga) sowie M. Seßler ein Spieler der Verbandsliga (6. Liga) an den Start. Alles andere als eine herbe "Klatsche" wäre gegen unsere Spieler der 1. Kreisklasse (11.Liga) eine Sensation. Um so überraschender, dass Christoph im ersten Spiel gegen M. Fischer lediglich 9:11, 8:11 und 13:15 verlor. Auch Peter und Rolf konnten die Niederlagen im Rahmen halten. So ging es zum Doppel gegen den haushohen Favoriten. Hier gab es dann die absolute Sensation, denn Christoph und Peter konnten sowohl den 2. als auch 4. Satz aufgrund eines starken Spiels für sich entscheiden. Am Ende des 5. Satzes stand es erneut 8:8 – danach setze sich jedoch die Klasse der Spieler aus Kriftel durch, die so das Spiel mit 4:0 gewannen.

Im letzen Spiel der Vierer-Gruppe stand der Vergleich gegen die Mannschaft der SGK Bad Homburg (2. Kreisklasse) an. Dieses Spiel gewann unser Team deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 4:0.

Auf dem 3. Platz der Gruppe schied unsere Seniorenmannschaft, mit etwas Pech, nach der Vorrunde bereits aus.

Bilder der Senioren-Bezirksmannschaftsmeisterschaften 2009

Autor: Christoph Höfling